Mit der COMAPSOFT WebApp Fehler bei Anlagenwartungen vermeiden – ConSys – Webapp, App & Individuelle Softwareentwicklung für ihr Unternehmen
Female pharmacist working in drug store

Mit der COMAPSOFT WebApp Fehler bei Anlagenwartungen vermeiden

Zu viele Köche verderben den Brei – zu viele Wartungsprotokolle kosten Zeit in der Anlagenwartung! Wenn Servicetechniker statt, an Anlagen zu arbeiten, mühsam händisch verfasste Wartungsprotokolle entziffern müssen, ist es an der Zeit für eine unserer Softwarelösungen!

In der Pharmaindustrie muss jedes Mal, wenn bei einer Anlage ein Bauteil getauscht wird, ein Wartungsprotokoll erstellt werden. Bisher wurden diese Protokolle von den Servicetechnikern vor Ort verfasst, waren zeitaufwendig und nicht ausreichend standardisiert.

Dank unserer Softwarelösung werden die Wartungsarbeiten an den Anlagen nun automatisch protokolliert. Alle notwendigen Schritte für eine erfolgreiche Wartung werden dem Personal beim Service vorgegeben und können von jedem Kunden individuell definiert werden. Jedes Bauteil, ist mit einem QR Code versehen und kann damit eindeutig zugeordnet werden. Dadurch hat der Techniker stets alle servicerelevanten Informationen übersichtlich am Handy zu seiner Verfügung. Dank unserer Software konnte die Fehlerquote stark gesenkt und der Zeitaufwand pro Servicetermin signifikant reduziert werden.

Die Software erleichtert zudem die Planbarkeit der Wartungen. Die App erinnert den Kunden automatisch an den nächsten Servicetermin und bietet ihm die Möglichkeit mit einem Klick rechtzeitig alle dafür notwendigen Ersatzteile über das Comapsoft Service Portal nachzubestellen.

Key Features:

  • Kunden-, Benutzer- und Anlagenmanagement
  • Wartungsprotokolle als PDF und auch im Web dynamisch filterbar
  • Unterschiedliche Benutzerrollen
  • Lagerverwaltung
  • Automatische QR-Codes für Bauteile
  • Stripe-Integration für die monatliche Zahlung des Abonnements
  • Webshop-Integration
  • Erstellung von Wartungstemplates die ein oder mehrere Service-Techniker abarbeiten können
  • Multi-User Support, um Wartungen durchzuführen
  • Branding für Kunden
  • Handy-, Tablet- und Desktopsupport

Technologien:

  • C# / .NET Code
  • MSSQL
  • Typescript
  • Javascript
  • Vue
  • Stripe